„Plüüsch Prümm“ – hört man doch sofort.

Es handelt sich um das liebkosend umschmeichelnde Oecher Platt, welches hier die wunderbare Frucht, die auch orientalischer Apfel genannt wird, liebevoll bezeichnet. Die von Susanne Büttner handgefärbte Wolle…hat uns inspiriert zu diesem Projekttitel. Weich, wunderbare Farben und wirklich einfach sinnenfreudig.

So haben wir uns auf den Weg gemacht ein Projekt zu entfalten, das unsere vielen Potentiale zeigt.

Unsere begnadete Strickdesignerin Julia Babendreyer hat die Modelle ausnahmslos und voller Phantasie und Enthusiasmus neben dem tagesfüllenden Programm der Geschäftsleitung fast alle selber entworfen. Bis auf den Graffiti-Pullover, den Susi Büttner entworfen hat…weil ihre Phantasie während des Färbens mit ihr durchgegangen ist und sie neue Wege in der Pullovergestaltung ausprobieren musste.

Aber ohne die richtigen Plätze sind alle Details nur Schall und Rauch. Jedenfalls, wenn man die Fotografin Gloria Jansen ins Projekt einlädt. Und so haben wir weder Mühen (noch Kosten) gescheut, um diese Fotoserie an bekannten unbekannten Orten in Aachen umsetzen zu können.

Und. In diesem Jahr ganz neu und unglaublich bereichernd im Team: the Make-up artist Carmen Gante. Carmen hat dem ganzen Projekt im wahrsten Sinne das Tüpfelchen aufgesetzt und wir freuen uns über vollkommen neue Einblicke in die Themen Schönheit, Natürlichkeit und Farbe.

Viel Vergnügen wünschen wir also allen Besucher*innen in der Foto-Ausstellung!!

 

Die Ausstellung in der Glashalle Annastrasse 14 im Herzen der Altstadt von Aachen ist geöffnet:

28. + 29. September 2019   11 – 18 Uhr
Die Künstlerinnen und einige der Akteure sind anwesend.

Und weil wir so gerne mit euch feiern:

28. September 2019  18 – 22 Uhr
(Strick-)Party mit Ute Haupts aka DJ Fishmoon

Weitere Öffnungszeiten:

4. Oktober 2019   14 – 18 Uhr
5. Oktober 2019   12 – 16 Uhr

 

 

 

for more information >>> have a look…mach dir ein Bild!

 

Wenn ihr Fragen habt oder mehr wissen wollt:
Telefonisch sind wir zu den Öffnungszeiten erreichbar: +49 (0)241 4705913
Per E-Mail (fast) rund um die Uhr: stricken@goerg-wolle.de

 

Redaktion: September 2019