WORKSHOP 4

8. Mai 2019 – 18  bis 20 Uhr – Der Workshop war ausgebucht und ist leider vorbei.

Von der Idee zum Pullover in 4 Schritten –
Schritt 4: Ausarbeitung

Maschenaufnahmen für Blende und Halsausschnitte
Nähte schließen mit Kettmaschen
Zusammenstricken der Schulternähte
Fäden vernähen

Mit Handout zur Theorie.

Dieser Workshop 4 bildete Teil einer Serie aus insgesamt 4 Workshopterminen zum Thema „Von der Idee zum Pullover“.

In Workshop 4 wurde unser Wissen über die Ausarbeitung unserer schmucken Strickpullover und -jacken verfeinert. Sei es die verflixte Aufnahme von Maschen an den Ausschnittkanten, das Zusammensetzen der einzelnen Strickteile und Schließen der Schulternähte oder das Fädenvernähen…hier wird die Meisterschaft angestrebt.

Diese Workshopserie wurde entwickelt und geleitet von Julia Babendreyer und Susanne Büttner und war Teil unseres Workshop-Konzeptes 2019.

 

Ab Januar 2020 bieten wir statt Workshop-Serien lieber mehr Strickkurse an, da diese effektiver sind und deren Belegung berechenbarer ist. Wir können die Gruppen durch diese Entscheidung mit gutem Gewissen so klein halten, dass alle Themen individuell zugeschnitten behandelt werden können.

Hier geht es zu unseren aktuellen Strickkurs-Terminen >>.

Wer sich anmelden möchte, Fragen, Anregungen oder wollige Wünsch hat, tritt gerne mit uns in Kontakt:

Görg & Görg Wolle und Knöpfe in der Annastrasse 18 in Aachen
Telefonisch: +49 (0)241 4705913
Per E-Mail: stricken@goerg-wolle.de

Lasst euch inspirieren von unseren Ideen und kommt mit uns ins Gespräch!

Euer Görg & Görg Team

 

Redaktion April 2019; Mai 2020