WORKSHOP 6 + 7

Stricken & Häkeln für die Kleinen

4. September + 2. Oktober 2019   18 – 20 Uhr – Dieser Workshop war ausgebucht und ist leider vorbei.

Zu stricken für die Kleinsten und Kleinen unter uns kann etwas sehr feines und herzerwärmendes haben. Mit diesen Gefühlen gehen wir an die Sache heran und lassen uns – oft inspiriert von euren Wünschen und Vorstellungen – immer wieder neue schöne Modelle für Mädchen und Jungen, für die ganz Kleinen oder die schon Größeren, für den Winter oder den Sommer, in ganz bunt oder uni, mit oder ohne Kapuze, Knopfleiste oder kecker Spielzeugbeuteltasche einfallen.

In diesen beiden aufeinander aufbauenden Workshop-Terminen haben wir alles Wissenswerte rund um Kinder- und Babykleidung thematisiert.
Welches Garn? Welche Größe ist die richtige? Wie kann ich gut sitzende Kinderkleidung als Vorlage für den Schnitt verwenden? …sind Fragen, die wir angesprochen haben.

Die eigene Praxis stand im Vordergrund und es gab eine Menge Tipps und viele Anregungen rund um Entwurf, Umsetzung und Ausarbeitung.

Workshop 4. September: Garnauswahl, Schnitte, Maschenproben, Größen

Workshop 2. Oktober: Ausarbeitung, Knopflöcher, Auswahl Knöpfe, kleine Details

Susanne Büttner, die den Workshop leiten wird, fasst alle wesentlichen Punkte in einem praktischen Handout zur Theorie und Praxis zusammen.  

Dieser Workshop war Teil unseres Workshop-Konzeptes 2019.

 

Ab Januar 2020 bieten wir statt Workshop-Serien lieber mehr Strickkurse an, da diese effektiver sind und deren Belegung berechenbarer ist. Wir können die Gruppen durch diese Entscheidung mit gutem Gewissen so klein halten, dass alle Themen individuell zugeschnitten behandelt werden können.

Hier >> geht es zu unseren aktuellen Strickkurs-Terminen.

Wer sich anmelden möchte, Fragen, Anregungen oder wollige Wünsch hat, tritt gerne mit uns in Kontakt:

Görg & Görg Wolle und Knöpfe in der Annastrasse 18 in Aachen
Telefonisch: +49 (0)241 4705913
Per E-Mail: stricken@goerg-wolle.de

Lasst euch inspirieren von unseren Ideen und kommt mit uns ins Gespräch!

Euer Görg & Görg Team

 

Redaktion Juni 2019; Mai 2020