Es ist wieder so weit!

Die Weihnachtszeit naht. Dunkel wirkt die Winterzeit, wenn es in Strömen regnet oder der Wind kalt um die Ecken pfeift. Immer schon haben die Menschen den Hang dazu gehabt sich die Dinge, ihre Umgebung und die zwischenmenschlichen Kontakte so schön und wärmend zu gestalten, wie es die Bedingungen gerade zuließen.

Und so stehen wir manchmal staunend vor wunderschön dekorierten und hell erleuchteten Schaufenstern, schlendern an gemütlichen Samstagen durch bunt schillernde Sträßchen oder schmücken unsere Wohnungen festlich und glanzvoll. Der Dunkelheit vor der Türe und den schweren Gedanken zum Trotz und als Heilmittel entgegen gehalten.

Und so freuen auch wir uns jedes Jahr auf unser hell erleuchtetes und schön gestaltetes „Krippenfenster“. Und wie in jedem Jahr laden wir eine neue Tierart zu uns in die Krippe ein. In diesem Jahr ist der Esel unserem Ruf gefolgt und er verzaubert uns schon im Vorfeld mit seiner verschmitzten Klugheit und seinem zum Streicheln einladenden Gesichtsausdruck.

Auch hat er schon die Idee für das Tier des nächsten Jahres mitgebracht…lasst euch überraschen!

Hier >> ein paar Impressionen aus dem Jahr 2018…

Wer Anleitungen für weihnachtliche Kleinprojekte, Kuscheltiere oder Kinderträume zum Selberstricken oder -häkeln sucht, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Kommt vorbei und lasst euch inspirieren!

 

 

Late Night Shopping
Am 14. Dezember sind viele Geschäfte in der Altstadt bis 22 Uhr geöffnet. Bei uns in der Annastrasse haben wir einige Überraschungen vorbereitet…Lesungen, Ausstellungen, ein Plattenrelease, Leckereien und ein Workshop…lasst euch überraschen.
Mehr Infos zum Late Night Shopping in der Annastrasse >>hier.

Telefonisch erreicht ihr uns zu den Öffnungszeiten Mo – Fr 9.30 – 18.30 Uhr und Sa 9.30 – 16 Uhr (ab 30.11.19 bis 18 Uhr): 0049 (0)241 4705913
Per E-Mail erreicht ihr manchmal rund um die Uhr 🙂 : stricken@goerg-wolle.de

 

Redaktion: November 2019