Eine Stola aus dem seidigen Mohairgarn „Mohair Luxe“ von Lang Yarns

Design: @woolen_jules (Julia Babendreyer)
Farbkonzept: @masche_and_more (Susanne Büttner)
Fotos: @gloria_jansen
Garn: Mohair Luxe @langyarns_official

Ariadne war die, die uns lehrte, wie wir anhand eines Fadens wieder aus dem Labyrinth finden. Wir finden, dies passt zur aktuellen Situation im Frühjahr 2020. Unsere Ariadne-Stola bietet beim Stricken quasi den Faden, an dem wir aus kreisenden Gedanken hinaus, wieder hinein in die Welt der Farben und der Schönheit finden können.

 „Farbe ist eine Macht, die direkt auf die Seele wirkt“

Wassily Kandinsky

Wer viel mit Farben zu tun hat und den Umgang mit Farben in sein tägliches Kleidungskonzept integriert, weiß wovon Wassily Kandinsky spricht. Es gibt Tage an denen gehen manche Farben gar nicht…an anderen wieder brauchen wir genau diese Farben zu unserem Wohlbefinden um uns herum.

Und so hat unsere Kollegin Susanne Büttner während des Corona-Shutdowns die „Ariadne-Stola“ konzipiert und für eine wohltuende Farbkombination ihre Farbbücher konsultiert.

Wer das Garn bei uns samt Anleitung bestellt, bekommt eine wunderbare Farbbeschreibung mit auf den Weg.

 

Wenn ihr Fragen habt oder mehr wissen wollt:

ab Montag den 20. April 2020 ist unser Geschäft wieder geöffnet in der Zeit zwischen 11 – 16 Uhr.
Und ab 2. Juni 2020 haben wir erweiterte Öffnungszeiten:
Mo – Fr 10 – 18 Uhr
Sa 10 – 16 Uhr

Zu diesen Zeiten erreicht Ihr uns auch telefonisch:

+49 (0)241 4705913

Quasi rund um die Uhr erreicht Ihr uns per E-Mail:

stricken@goerg-wolle.de

Wir haben jetzt viel Übung im Beraten per Telefon, Whatsapp, Facetime und senden Eure Woll-, Knopf-, Zeitschriften- und Anleitungswünsche gerne per Post fast überall hin.
Ab 50,- € Bestelltwert übernehmen wir innerhalb von Deutschland die Portokosten für Euch.
Lasst Euch auch auf Instagram und Facebook inspirieren von unseren Modellen und Farbideen und kommt mit uns ins Gespräch!

Euer Görg & Görg Team

 

Redaktion: April/Mai 2020