Japanische Garne – eine unserer Spezialitäten

Seit Jahren, nein – seit Jahrzehnten bauen wir unsere Erfahrungen und unser Angebot im Bereich der japanischen Garne immer weiter aus.

Japanische Garne:

  • sind wundervoll in den Farben und Farbabstufungen
  • haben das Zeug zu lebenslangen Lieblingspullovern zu werden
  • zeugen von großem Wissen rund um traditionelle und innovative Garn-Herstellungsprozesse
  • machen große Freude bei der Verarbeitung und beim Tragen
  • entwickeln ihre Qualität beim Tragen – sie werden mit jedem Tragen noch lebendiger und schöner
  • laden durch ihre Vielfalt in den Materialien und die feine Abgestimmtheit in den Farben ein zum Experimentieren und kreativen Gestalten
  • machen Lust darauf mehr zu wagen als man denkt
  • enttäuschen nie

Wen diese Argumente nicht überzeugen…der sollte fühlen und sehen kommen. Wir haben ein Musterbuch mit vielen Impressionen angelegt und haben verschiedene Garne, Farben und Muster ausprobiert und kombiniert. So lässt sich am Beispiel die Phantasie anregen und die Auswahl leichter treffen.

Diese Garne sind für Profis, lebenslange Stricker*innen und Künstler*innen sehr interessant. Aus vielen Gegenden und Ländern kommen Kund*innen zu uns um diese Garne zu bekommen.

Aber auch Anfänger*innen lassen sich begeistern und können so von Anfang an schöne und langlebige Strickergebnisse erzielen.

Habu Textiles ist eine japanische Firma, die in Amerika ihren Hauptsitz hat und sehr kreativ in der Verarbeitung hochwertigster Naturfasern ist. Jedes Jahr auf der h+h cologne freuen wir uns auf den wunderschön gestalteten Stand der Firma Habu Textiles und bringen neue Anregungen und inspirierende Garne  oder neue Farben mit.

Nachtrag 2020: Leider hat die Firma Habu Textiles ihre Messebeteiligung in Europa aus Personalgründen eingestellt. Frau Takako führt ihre Manufaktur alleine weiter und konzentriert sich somit auf den amerikanischen Markt. D.h. wir haben noch einige Garne im Vorrat…auch in wunderschönen Farben…aber nicht mehr das große Angebot, das wir einmal hatten. Fragen Sie gerne nach.

Wenn ihr Fragen habt oder mehr wissen wollt:

ab 2. Juni 2020 haben wir wieder erweiterte Öffnungszeiten: Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 10 – 16 Uhr.
Zu diesen Zeiten erreicht Ihr uns auch telefonisch:

+49 (0)241 4705913

Quasi rund um die Uhr erreicht Ihr uns per E-Mail:

stricken@goerg-wolle.de

Wir haben jetzt viel Übung im Beraten per Telefon, Whatsapp, Facetime und senden Eure Woll-, Knopf-, Zeitschriften- und Anleitungswünsche gerne per Post fast überall hin.
Ab 30,- € Bestelltwert übernehmen wir innerhalb von Deutschland die Portokosten für Euch.
Lasst Euch auch auf Instagram und Facebook inspirieren von unseren Modellen und Farbideen und kommt mit uns ins Gespräch!

Euer Görg & Görg Team

 

Redaktion: Januar 2019/Mai 2020