Loch Lomond Lace

Die feine, einfädige Version des typisch englischen Tweedgarns Loch Lomond…die Lace.
Mit 300 Metern Lauflänge auf 50 Gramm ist es ein ideales Garn, um Kleidungsstücke und Accessoires aus kreativem Materialmix zu kreieren.

Allerdings darf die Loch Lomond Lace nicht in ihrer wunderbaren Struktur und Wirkung unterschätzt werden.
Wie gut kann ich mir eine leichte, ewigwährende Decke aus lauter Granny Squares vorstellen. Allerdings befürchte ich, dass ich mit Nadelstärke 2-3 erst dazu komme, wenn ich keine Beiträge mehr für diverse Websiten schreibe, keine Projekte mehr entwickle und eventuell viel reisend endlich zum Granny Square-Häkeln komme. Das könnte also noch ein paar Jahre dauern…

Für alle, die dieses Lacegarn unbedingt gerne jetzt schon zu einem hinreißend schönen Strick- oder Häkelstück verarbeiten möchten, bleiben also genau zwei Möglichkeiten: Urlaub nehmen oder die Nadelstärke erhöhen durch die Kombination mit einem anderen Garn. Die Garne von Ito bieten sich zum Beispiel wunderbar an. Sensai, Shio oder Washi zum Beispiel. Das würde die Loch Lomond Lace auch ein bisschen weicher machen. Denn so schön die Farbtöne auch sind und so sanft der Tweedeffekt eingearbeitet ist…die Rauheit des nordischen Klimas ist doch in jeder Masche zu spüren und die Kombination mit einem Mohair-Seiden-Garn kann für einige von uns das Tweedgarn zugänglicher machen.

Das Garn ist neu bei BC Garn und wir werden im Laufe des Jahres 2023 nach und nach alle Farben bekommen. Hier stellen wir unsere aktuelle Auswahl vor.

Wer neugierig geworden ist und mehr Informationen oder Material für das nächste Herzensprojekt braucht, meldet sich bitte bei uns.
Ruft einfach an: +49 241 470 59 13
oder mailt uns: stricken@goerg-wolle.de
auch eine Nachricht über unseren WhatsAppBusiness-Account ist möglich: +49 176 24768711
Oder…einfach vorbei kommen in der Annastrasse 18 im Herzen Aachens.

Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüße von Julia Babendreyer und ihrem Team

 

Schreibt die Redakteurin Monika Nordhausen im August 2022