Unsere Weihnachtskrippe…

…auf dem 19. Aachener Krippenweg

Wir freuen uns in diesem Jahr ganz besonders über die Ankunft unserer schnatternd frohen Gänseschar 🙂

Alle Jahre wieder gesellt sich ein neues Mitglied in unsere von Hand gestrickte und gehäkelte Weihnachtskrippenlandschaft und sorgt oft im Vorfeld schon für ein großes Halli und Hallo.

Mit Liebe entworfen und gemacht beginnen alle Mitglieder der Krippe sich aus den Überjahresverpackungen zu schälen und ihre übers Jahr gesammelten Geschichten des Nachts von Ohr zu Ohr weiterzugeben.

Manchmal höre ich dann morgens, wenn ich ins Geschäft komme noch ein Kichern oder sehe, wie sich ein besonders berührtes, empfindliches Knäuel Mohairgarn verstohlen die Tränchen aus den Augen reibt…

Und dann erzählen sich all die vielen Menschen, die unsere Krippe im Schaufenster sehen, wie anrührend die Figuren da stehen und die Geschichte von der Geburt des kleinen Jesuskindes erzählen…und erzählen…und nicht müde werden sie immer wieder zu erzählen und uns mit in eine Zeit zu nehmen, die jedes Jahr wieder aufs neue entdeckt werden will.

 

Wir wünschen allen Besuchern der schönen Annastrasse in der Altstadt von Aachen eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit mit vielen schönen Begegnungen und Geschichten…

Ihr Team von Görg & Görg