Endlich ist es soweit!

Der offizielle Startschuss für unser Wunschbaum-Projekt erklingt im Rahmen der 23. Aachener Kunstroute am Wochenende in der Glashalle, Annastrasse 14-16 hier bei uns in der schönsten Altstadt von Aachen.

26. & 27. September 2020
11 – 18 Uhr
Glashalle Annastrasse
Der Aachener Wunschbaum
bei der 23. Aachener Kunstroute

Wie manche schon auf Instagram @aachener.wunschbaum verfolgen, haben wir jetzt schon fast 80 gehäkelte Quadrate für unseren Wunschbaum sammeln können. Die Garnpaketchen gibt es bei uns im Geschäft Annastrasse 18 kostenfrei zum Mitnehmen. Der Beteiligung und der Rücklauf machen uns ganz sprachlos und überglücklich. Noch keine unserer Mitstrick-Aktionen ist mit solch positiver Resonanz angenommen worden.

Was euch erwartet am Wochenende?
Wir haben das Gerüst des Wunschbaums fertig gestellt. Er ist knapp 4 Meter hoch und hat einen Durchmesser am Boden von 1,80 Meter.
Jetzt ist es an euch, die Quadrate, die ihr mithäkelt oder -strickt, zu integrieren in das Farbkonzept des Wunschbaums.
Dazu haben wir Stoffbahnen ausgelegt rund um das Gestell, auf denen die Quadrate versuchsweise angeordnet werden können.

Wer mithäkeln möchte vor Ort bringt eine eigene Häkelnadel Stärke 3.5 oder 4 mit oder bekommt von uns eine desinfizierte Häkelnadel zur Verfügung gestellt.

Und ganz so, wie es oft bei gemütlichen Häkel- und Strickrunden, kommen wir ins Erzählen und Diskutieren.

Unser Thema: die Aachener Europapolitik.

Wir wollen mit unserem Wunschbaum anregen, darüber nachzudenken, wie wir Aachener uns die politische Haltung unseres kommenden Oberhauptes Europa gegenüber wünschen und vorstellen. Will heißen, wir können uns unserer eigenen Haltung der Europa-Politik gegenüber im Austausch klarer werden.
Durch die feierliche Übergabe der gesammelten Wünsche von euch um Weihnachten herum, wollen wir dem Thema Transparenz und Beteiligung einhauchen und hoffen, darüber mit euch am Kunstrouten-Wochenende 26. + 27. September in der Glashalle ins Gespräch zu kommen.

Sibylle Keupen, eine der beiden Kanditat*innen, die an diesem Sonntag sich hier in Aachen der Stichwahl stellen, wird uns besuchen kommen in der Glashalle zwischen 12 und 13 Uhr.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit euch!!

 

Für mehr Informationen:
Telefon: 0241/470 59 20
E-Mail:mail@aachenstricktschoen.com
oder einfach im Laden anrufen zu den Geschäftszeiten: 0241/470 59 13 oder eine E-Mail an stricken@goerg-wolle.de senden.

 

Redaktion: September 2020